Heilsteine

Viele Edelsteine sollen eine heilende Wirkung auf den menschlichen Körper haben. In vielen Fällen hat es schon geholfen, sich einer Heilsteinberatung zu unterziehen. In vielen Fällen, in denen die ärztliche Hilfe den Patienten keine Linderung oder Heilung schenkte, wurde diesen durch die Behandlung mit Heilsteinen geholfen. So soll beispielsweise der rote Achat die Haut vor Ekzemen schützen. Außerdem soll er sich positiv auf die inneren Verdauungsorgane auswirken und die Nieren kräftigen. Der grüne Achat soll die Darmtätigkeit aktivieren und sich günstig auf Schmerzen im Kniebereich auswirken, während der blaue Achat bei Insektenstichen und eitrigen Wunden helfen soll und Beschwerden des Mittelohres lindern. Herz und Nerven sollen durch den violetten Amethysten beruhigt werden. Außerdem soll er gegen Stresserscheinungen und Migräne eine gute Wirkung zeigen.

Der Aquamarin wiederum soll gegen Atemwegserkrankungen und Depressionen helfen sowie Hals- und Gliederschmerzen lindern. Bei Hautallergien, Akne, Haarausfall, Schuppenflechte und psychosomatischen Störungen soll sich der Aventurin hilfreich zeigen. Der Crysopras gilt als Stein des Herzens. Er soll bei vielen Erkrankungen des Herzens helfen. So wird beinahe jedem Edelstein eine heilende Wirkung zugeschrieben. Bei einer Edelsteinberatung wird sich herausstellen, welcher Heilstein sich auf welche Krankheit positiv auswirkt. Schäden werden durch die Heilsteine keinesfalls hervorgerufen. Da die Steine natürlich auch schöne Schmuckstücke sind, kann man sie als zierende Kette am Körper tragen und zusätzlich etwas für seine Gesundheit tun.

Die Heilsteine werden nicht nur als Anhänger für Ketten angeboten. Sie werden auch zu Ohrringen, Armbändern und anderen Schmuckstücken verarbeiten, so dass sicherlich jeder seinen Heilstein an einem ihm gefallenden Schmuckstück finden kann. Den einzelnen Farben von Edelsteinen wird ebenfalls eine besondere Wirkung zugeschrieben. So sollen sich beispielsweise schwarze Edelsteine positiv auf das Nervensystem auswirken, während rote sich positiv auf den Kreislauf, die Durchblutung und auswirken und das Immunsystem stärken sollen.